> Home

Geschäftsführer von vision-OS ist Andreas Kühne, der als technischer Leiter der opto-control GmbH und Product und Sales Manager bei SIPLACE die Systeme maßgeblich weiterentwickelt hat. Andreas Kühne zeigt sich überzeugt vom Erfolg der herausragenden OPTRIX 3D AOI-Systeme: "Seit August haben wir erfolgreich die Bestandskunden der SIPLACE OS und OPTRIX Systemreihen betreut und gehen jetzt einen Schritt weiter und bieten die OPTRIX nun auch im breiten Markt an. Ich bin ganz sicher, dass die Erfolgsgeschichte der OPTRIX 3D-Inspektionssysteme von uns fortgeschrieben wird."

Die echten 3D Inspektionssysteme von vision-OS können innerhalb der SMT-Produktionslinie an unterschiedlichen Positionen eingesetzt werden, angefangen bei der Lotpastenkontrolle mit echter Volumenvermessung, über die Bauelementeprüfung vor dem Lötofen, bis hin zur abschließenden Kontrolle nach dem Lötprozess. Auf Grund seiner echten und hochgenauen 3D Messtechnik können jedoch auch Sonderapplikationen und kundenspezifische Lösungen umgesetzt werden. Verschiedene Überwachungstools mit Anbindung an die Bestückautomaten erlauben die schnelle und zielgenaue Fehlerlokalisierung und -behebung und machen die Systeme somit zu einem unverzichtbaren Prozesstool zur Fertigungsoptimierung.

Die vision-OS GmbH ist mit ihren Prüfsystemen der OPTRIX Baureihe ein kompetenter Hersteller von 3D Inspektionssystemen für die Elektronikfertigung. Insgesamt wurden weltweit weit über 100 OPTRIX Inspektionssysteme für den In- und Offline Einsatz installiert.